Die klatschende Reisegruppe
Mittwoch, 4. April 2012
Lightshow? Pff, leuchtende Trommel ist angesagt!
Köln oder Hamburg? K oder HH?? K/ HH???
Ach, letztes Mal war es so schön, auf nach Hamburg!
Mit allem was man so braucht (Blumen, Likör, Klopapier, Grill, Salat, Wurzelpeter…) ging es los, Fahrt war auch ganz ok ;)
Parkplatzglück war auch wieder mit am Start und wir konnten wieder DIE Wohnung unser eigen nennen. Über den weißen Mercedesbus mit irgendwie bekannt vorkommendem Kennzeichen vor der Tür waren wir allerdings doch etwas verwirrt…

Zum „Frühstück“ gab es also selbst gemachten Likör. Und pünktlich zum „geplanten“ Wasserbesuch wurde das Wetter trocken und etwas heller. Super Fotolicht, so muss das sein!
Leicht beobachtet fühlten wir uns bei dem Spaziergang trotzdem… aber egal, hab ich schließlich meinen Zipper wieder, wir jeder ne geschenkte Pauli-Tasche und der Salzburger Junggesellenabschied hält uns für Einheimische… warum auch immer. Wir haben alles versucht um gegenteilig zu wirken. Rotlicht in der Hand und ganz, ganz wichtig: SEHR schlechtes Schwäbisch reden! Haben die gar nicht gemerkt… Ösis…



Auf dem Heimweg haben wir noch das nötigste (Kuchen) eingekauft und dann langsam mal das Abendessen vorbereitet. Anna und Nina mussten schließlich auch noch was essen ;) Wo der einen doch die Kräutergrundlage fehlte ;)

20 Uhr ist Einlass, dann gehen wir doch mal kurz nach los. Läuft ;) Ein Jahr und 51 Wochen waren wir nicht im Knust. Lang nicht mehr gesehen, trotzdem wieder erkannt. Frohes Neues und so ;) Hat ja auch Geschichte der Laden, unser erster gemeinsamer "Ausflug" endete da!

Los ging es mit der ziemlich guten Vorband, den Scumpies.
Mutig gleich beim ersten Lied Beatsteaks-Aktion zu wollen. Hat aber irgendwie geklappt.
Wenn sie nächstes Mal noch einmal deutlich ihren Namen sagen, und ein wenig besser gemischt werden, dann wird alles gut. Gefielen so aber auch schon ziemlich!



Nach kurzer Umbaupause (wir sitzen bei so was), in der die „Musiker“ selbst Hand anlegten, ging es ohne Firlefanz (Intro, Saallicht aus etc.) los mit Montreal!
Die hatten Bock, wir hatten Bock. Was will man mehr?
Genau, Toleranz auf höchstem Niveau! Tribüne dissen und gleichzeitig ein typisches Montreal-Publikum haben! Das ist angesagt!



Da feiert der Alt-Punk zusammen mit jungem „La Martina“-Hemdträger Arm in Arm. Die Schwarzenbecker Dorfjugend animiert ihren „Dorftrottel“ zu Höchstleistungen. Das Publikum trägt tapfer den 150 kg Mann und Max ist immer noch unangefochtener Schnaps-hol-König. Aber was will man von Max Power sonst erwarten? Ach ja, und Demokratie ist doch nicht so toll wie alle immer dachten.

Musikalisch wurde uns wieder einiges geboten. Keine groben Schnitzer, bis auf den schwulen Zahnarzt war alles Wünschenswerte in der Setlist und auch die neue Doppel-Single gab es auf die Ohren. Da kennen wir den Text zwar noch nicht so arg, hat aber trotzdem ganz gut geklappt. Sind live wirklich 2 sehr gute Montreal-Songs.

Im Laufe des Abends stellten wir auch den Unterschied zu einem normalen Konzertpublikum fest: Normal werden die Kerle irgendwann müder, nicht so hier. Hier werden sie wilder und betrunkener. Ungünstig für uns, reicht unsere Kondition doch meist nur für ¾ eines Montrealkonzerts und dann kommt ja immer noch „Duo mit 2 Fäusten“.
Aber egal, Jessie ist nur einmal hingefallen und es gab keine Ernsthaften Verletzungen bei uns beiden ;)
Zur Helm-Diskussion kann ich nur sagen, sieht schon fesch aus und bei uns sind die Helmfarben folgendermaßen aufgeteilt:

Rot: Labor (die denken sich neue „Produkte“ aus und machen die Endkontrolle)
Gelb: Arbeiter aus Fremdfirmen (Gäste, Temps, Fahrer etc.)
Blau: alle anderen Festangestellten

Macht aus der Info was ihr wollt

Mit der Erkenntnis, dass manche Mädchen echt komisch sind (Wer stürmt schon bei Konzertende auf die Bühne und umarmt die Musiker?!?), suchten wir uns Flüssigkeit und mit dem Rest unser Gruppe ging es auf in Richtung „offizielle Aftershowparty“. In der kompletten Stadt hingen bestimmt auch an 2 Orten Plakate. Headcrash und Knust ;)

Die Zeit bis (für uns) tanzbare Musik lief überbrückten wir mit Geschichten über geschminkte Süßigkeitenverkäufer und so… Aber zumindes 1-2 von uns finden Hardcore im Hintergrund ziemlich super!

Später gab es noch lustiges „Kerle verscheuchen“ (ignaoranz hat auch schon mal besser geklappt, aber "jaaa, das war unser erstes Montreal Konzert...")und Frittenbude Suchaktionen. „Wette er wollte 1.000 Jahre hören?“
Es gibt wirklich nicht viele Leute die es schaffen den DJ dazu zu bringen von einer unbekannten Band 2 Songs hintereinander zu spielen…
Aber bei der Eltersuchaktion könnten wir trotzdem nicht behilflich sein ;)

Lobend hervor zu heben ist an dieser Stelle noch der „Tagesvollste“! Wir waren es nicht!!!
DJ technisch waren doch auch viiiele Griffe ins Klo dabei und so gab es gegen halb 6 für Jessie und mich Kuchen und „Plastikpokal“ und für Anna Flightclub aus nächster Nähe.

Nach ein paar Stunden Schlaf packten wir wieder unsere Taschen und kaum saßen wir im Auto, fing es an zu Hageln. Hamburg, wir sind auch traurig.



Auf der Rückfahrt gab es keine Stau und auch (erst) keinen Kuchen. War auf der Tupperdose doch ein Dino-Wackelbild!

Ein wunderschönes Wochenende geht zu Ende. (Warum wollten wir bitte nach Köln?)
Und wieder einmal sagen wir DANKE an die beste Verwandtschaft, die man so haben kann!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5397 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.05.22, 21:44
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
http://www.klatschendereisegruppe.de.tl
Wir sind umgezogen!!!! http://www.klatschendereisegruppe.de.tl
by die klatschende reisegruppe (2013.05.22, 21:44)
„Das schlimmste...
Bochum, Matrix, irgendwie kommen wir nicht von dem...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.29, 22:51)
„Warum sind die...
Gebretter? Und das um die Ecke? Da simma dabei!!! Gut,...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.28, 23:35)
„Schon...viel Glas...
WIR HABEN BOCK!! Ich glaube so kann man die Hinfahrt...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.17, 01:17)
Die haben Scheiß...
Wir haben Köln gut überlebt und Mission für...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.15, 23:04)

xml version of this page

made with antville