Die klatschende Reisegruppe
Dienstag, 23. November 2010
The Long Way Home – Zwischenstop Nr. 1: Paderborn
Der Herbst ist da, die Saison der Clubkonzerte also in vollem Gange. Heute sollte es die Klatschende Reisegruppe nach Paderborn in die Kulturwerkstatt ziehen. Angesagt war eine Mischung von Westfalen, über den hohen Norden bis nach Schweden.
Jessie kam zuerst an und war dann doch „leicht“ überrascht über die doch sehr jungen Menschen, die „leicht“ unentspannt vor der Tür standen und drauf gewartet haben einen „Rockstar“ von nahem zu sehen. Dieser befand sich allerdings in Form von Ingo weiter vorne und hatte Glück nicht von Jessie überfahren zu werden

Es kamen aber zum Glück recht bald normale Personen an unter ihnen auch Live womit die Klatschende Reisegruppe für diesen Abend komplett wäre. Das erste Bier wurde geöffnet, alle haben sich gut verstanden, Kermit hat uns mit Musik versorgt, da sieht das ganze doch schon viel besser aus Beim Einlass gab es dann tatsächlich die restlichen Eintrittsbänder vom Serengeti Festival, hätte man das früher gewusst hätte man sich die Karte auch sparen können…obwohl, nach einem Wochenende Serengeti waren die auch nicht mehr so gelb wie es nötig gewesen wäre.
Drinnen gab es dann das nächste „unglaublich leckere“ Paderborner Pils und es wurde am Merch eingekauft und alles im Auto deponiert.

Den Abend eingeleitet haben dann One Fine Day. Relativ schnell hat sich ein kleiner, aber feiner Moshpit zusammengefunden und die ersten 13-Jährigen Green Day Fans haben Angst gekriegt. Aber sonst…Musikalisch top, leider viel vom neuen Album (das uns noch nicht so geläufig war wie die alten Sachen )und leider nur sehr, sehr wenig Zeit, aber der Circle-Pit bei „Damn Right“ hat das wieder ausgeglichen!



Als nächstes waren die Jungs von Royal Republic dran. Bei denen ist es wirklich erstaunlich, dass sie noch in einem Stadium sind, in dem sie von Konzert zu Konzert besser werden und so haben sie dieses mal auch die Kulturwerkstatt zum kochen gebracht. Die Songs waren vielen Leuten von von der Frühjahrstour der Donots oder der Headlinertour der Schweden bekannt, die Stimmung konnte immer weiter steigen.



Zu den Donots hin wurde die Stimmung durch die Green Day Fans, die glaube ich nicht fassen konnten, den „Stars“ so nah zu sein doch sehr unentspannt. Aber nach ein paar Songs hatte sich das Publikum sortiert und jeder hatte seinen Platz gefunden. Konzert wie immer einfach nur gut, schmerzhaft, schweißtreibend, wie man sich das wünscht! Es wurde spontan „Blitzkrieg Bop“ gespielt, „Ich töte meinen Nachbarn und verprügel seine Leiche“ von den Kassierern hat sogar den letzten Alt-Punk, der früher alles eh viel besser fand überzeugt und auch die Mädchen haben wie immer ihr Stop the Clocks gekriegt. Alle waren zufrieden, das Konzert viel zu schnell vorbei!



Nach dem Konzert war also erstmal die Fotowand angesagt. Jeder wurde dahinter gezwungen, ob er wollte oder nicht, einige bekamen noch Verstärkung von Ingo, auch wenn das vllt. nicht immer so gewollt war Es wurde noch gesungen (mit Vorliebe Summertime oder Sommer, Sonne, Scheiße) und viel geklatscht. In diesem Sinne viel Spaß an die Donots mit dem Filmmaterial

Am Merch hat sich dann auch noch herausgestellt, dass One Fine Day extrem talentiert sind was das sinnlose mitklatschen angeht. Ich wage zu behaupten, dass sie bis zum heutigen Tage nicht genau verstanden haben was das eigentlich sollte.
Es wurden noch Bilder mit den schicken Kronen von Royal Republic gemacht, viel gelacht und irgendwann wurden wir doch tatsächlich gebeten zu gehen. Es wurde auch schon kalt, der Abend war ein voller Erfolg, also sind wir dieser Bitte irgendwann nachgekommen.

... comment

Online seit 5401 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.05.22, 21:44
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
http://www.klatschendereisegruppe.de.tl
Wir sind umgezogen!!!! http://www.klatschendereisegruppe.de.tl
by die klatschende reisegruppe (2013.05.22, 21:44)
„Das schlimmste...
Bochum, Matrix, irgendwie kommen wir nicht von dem...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.29, 22:51)
„Warum sind die...
Gebretter? Und das um die Ecke? Da simma dabei!!! Gut,...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.28, 23:35)
„Schon...viel Glas...
WIR HABEN BOCK!! Ich glaube so kann man die Hinfahrt...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.17, 01:17)
Die haben Scheiß...
Wir haben Köln gut überlebt und Mission für...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.15, 23:04)

xml version of this page

made with antville