Die klatschende Reisegruppe
Donnerstag, 3. Mai 2012
„Stell dir mal vor, wie scheiße es wäre bei dem Wetter obdachlos zu sein!“
Mitten in der Woche, strömender Regen, war es nicht das letzte Mal auf dem Weg in die Kleine Freiheit auch so? Ja, war es, dieses Mal haben wir es nur besser gefunden und es gab nicht Turbostaat sondern Anti-Flag auf die Ohren! Es wäre auch eine Lüge zu behaupten, dass wir uns NICHT gewundert haben, warum die in einem so kleinen Club spielen, aber man will sich da ja nicht beschweren!

In Osnabrück angekommen haben wir dann festgestellt, dass die Kleine Freiheit NOCH kleiner als in unserer Erinnerung ist, aber dafür gibt es da Astra Rotlicht, alles ist gut! Aussicht auf das Weltweit schlimmste Tattoo gab es auch noch gratis- Autounfall pur, aber man muss doch immer wieder hingucken! Leider wurden die Sofas an der Seite entfernt, aber die erste Vorband, Hostage Calm, hat ziemlich bald angefangen.

Die gefielen auch schon ziemlich gut, waren aber leider schlecht abgemischt. Der Name war eher unverständlich, aber dass sie aus Amerika kommen hat man dann irgendwann verstanden! Das der Sänger niemandem in der ersten Reihe aus versehen sein Micro über den Schädel gezogen hat war aber auch mehr Glück als alles andere;)



Die zweite Vorband, Red City Radio, hatte dann sogar textsichere Fans mitgebracht und war sogar ein wenig besser gemischt als die erste. Den Namen hat man zwar auch nicht verstanden, aber schon mal mehr als von der ersten. Auch hier wieder eine Ami-Band am Start und es hat sich auch endlich der erste Pit aufgetan. Die Band gefiel aber so gut, dass wir die GANZ knappe halbe Stunde, die sie gespielt haben doch zu wenig fanden.



Nach doch relativ schnellem Umbau dann Anti-Flag. Chaos direkt nach ein paar Tönen und ich glaube auch auf der Bühne waren sich alle relativ unsicher ob SO ein kleiner Raum wirklich eine gute Idee war. Ermahnungen doch BITTE auf uns gegenseitig auf zu passen gab es jedenfalls fast häufiger als Aufrufe zum Kampf für den Weltfrieden! Vom neuen Album gab es leider gar nicht sooo viel zu hören wie gedacht, aber so lange „Broken Bones“ dabei war ist alles gut! Eine Wall of Death wurde dann aus Sicherheitsgründen auch in eine „Wall of Hugs“ umgewandelt- genug Platz war da eh nicht! Die Decke war auch „ein wenig“ zu niedrig für Crowdsurfer- aber Respekt für die Befestigung der Discokugeln, die halten echt einiges aus!



Leider, leider auch die Hauptband schlecht abgemischt, wie schon den ganzen Abend. Muss in dem Laden nicht sein, geht da besser, aber die Texte nur verstehen, weil man sie kennt- ungut! Hält zwar keinen vom Feiern ab, aber sollte so einer Band nicht passieren! Auch seltsam war das Publikum: erst einmal fast nur Männer und die dann auch alle mind. 190 groß! Habe das so auch noch nie erlebt. Und diese ganzen riesigen Kerle hatten dann auch noch das dringende Bedürfnis in die erste Reihe zu kommen um einen der Musiker an zu fasse- öfter mal was Neues!

Nach dem Konzert waren wir dann „leicht“ feucht und haben uns so ziemlich schnell auf den Weg nach Hause gemacht. Jugend trainiert für Serengeti Teil…3 oder 4 war das dann, die Vorbereitung schreitet immer weiter voran!

... comment

Online seit 5397 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.05.22, 21:44
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
http://www.klatschendereisegruppe.de.tl
Wir sind umgezogen!!!! http://www.klatschendereisegruppe.de.tl
by die klatschende reisegruppe (2013.05.22, 21:44)
„Das schlimmste...
Bochum, Matrix, irgendwie kommen wir nicht von dem...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.29, 22:51)
„Warum sind die...
Gebretter? Und das um die Ecke? Da simma dabei!!! Gut,...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.28, 23:35)
„Schon...viel Glas...
WIR HABEN BOCK!! Ich glaube so kann man die Hinfahrt...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.17, 01:17)
Die haben Scheiß...
Wir haben Köln gut überlebt und Mission für...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.15, 23:04)

xml version of this page

made with antville