Die klatschende Reisegruppe
Mittwoch, 9. Mai 2012
Wo Sondaschule drauf steht, ist auch Sondaschule drin!
Haben wir Samstag schon was vor? Nein? Lass mal nach Hannover fahren. Die Sondaschüler haben wir doch schon SO lang nicht gesehen, bestimmt schon fast einen Monat lang...
Wer ist Vorband? Wo genau im Faust spielen die? Egal, lass mal viertel vor da treffen.
Und genau so haben wir es auch gemacht. Parkplatzglück war auch wieder am Start und die meisten anderen Fragen klärten sich auch relativ schnell.
Gespielt werden sollte im Mephisto und „spezial Gäste“ wurden auch erwartet.
Man durfte gespannt sein.

Menschenmassen trafen bei pünktlich beginnenden Einlass aufeinander (auch hier gilt: Wer die Ironie findet, darf sie gern behalten). Aber die Stimmung war gut! Hannover 96 (die haben hier ja auch nicht anderes als ihren Fußballverein!) hatten nämlich gewonnen und dürfen nun in der Europa-League mitmachen. Die Fans von denen wollten dann auch noch was von einem anderen Verein in Hamburg außer Pauli erzählen...wen die meinen könnten? Keine Ahnung, vllt. Altona...

Drinnen waren wir doch eher überrascht, wie schlecht der Vorverkauf gelaufen sein muss, dass man das Konzert in eine so kleine Location verlegt hatte. Gemütlich war es dort. Sofas am Start, klasse Raucherlounge mit Merch und von der Bühne bis zum Mischpult waren max. 7,50m Platz. Dahinter gleich die Toiletten. Super! So langsam füllte sich der Laden auch und so gegen 20 nach ging es los.
Gleich mit der Specialschool! Schon zu dem Zeitpunkt stand fest: Das dürfte ein anstrengender Abend werden!
Wurde es auch ;)
Wenn am Schluss sogar der Schweiß von der Bühne tropft, dann war es warm. Eben so gut war die Stimmung. Auch wenn ich es mir bis heute nicht erklären kann, wie man da noch in Krawatte und Sakko überleben konnte…
Aus unerklärlichen Gründen wurde schließlich noch Faden gespielt. Der Ostberliner Ronny musste allerdings zu Hause bleiben. Das neue Lied gefiel auch wieder. Herbert war am Start und auch der ein oder andere Inlineskater sollte sich die Beine brechen.
Im Grunde ein sehr gelungener Abend, wenn man den „Herren“ auch den Abend vorher in Hamburg anmerkte, aber wenn das nicht so wäre wäre es auch kein richtiger Abend in der besten Stadt der Welt gewesen ;)
Die Bühne an sich war doch eher ungeeignet für so viele „Musiker“. Ziemlich schmal, dafür aber ewig tief. So standen sie halt in 3-4 Reihen und der Schlagzeuger hat ungefähr nur Beine vor sich gesehen. Macht aber auch nix, hatte er wenigstens seine Ruhe.



Da schon um 22 Uhr Curfew war (anschließend noch Disco mit „Autounfall“-DJs), wurde schon um 22.10 Uhr das letzte Lied beendet. Wär bestimmt auch eher gegangen. Aber vor der zweiten (ungeplanten) Zugabe musste ja noch die Band gesucht werden. („Der ist bestimmt schon aufs Klo!“)
Hat aber trotzdem noch super geklappt. Bläser sind wieder aufgetaucht, Schlagzeuger mit Gitarre wieder da. Alles guuut!

Der Flüssigkeithaushalt wurde mit Becks wieder in richtige Bahnen gebracht und zu späterer Stunde gab es „dahinten in nem kleinen Raum auch Rock mit z.B. den FooFighters“.
Gut, ich hätte es jetzt als den Raum wo ZSK gespielt haben bezeichnet, wo also so 300-400 Leute reinpassen. Aber nun gut, hat ja jeder anderes räumliches Denken.
An der Wand strahlte groß „Rock area“, Indie-Huldigung hätte man es auch nennen können. Aber ab und an hat der DJ sogar den ein oder anderen Musikwunsch von uns erfüllt. Hätte er allerdings einfach unsere Wunschliste runter gespielt, hätte er ne SUPER Playlist gehabt!
Aber naja, DAS wäre sicherlich zu einfach gewesen. Man kann ja schließlich in das Indie-Gedudel auch drei mal Kraftklub einbauen, ist ja schließlich im Grunde auch alles das gleiche mir wechselndem Text, aber gegen Indie wirklich GOLD wert, muss man auch zugeben!

Als dann auf dem Klo noch der Satz „Du, das auf deinem Shirt ist voll das tolle Zitat!“ „Ääähm, da steht Rada dada dada...“ fiel wurde es wohl wirklich Zeit zu gehen. Um kurz nach halb trennten sich dann unsere Wege. Die einen liefen zum Schlafplatz, die anderen fuhren und wieder andere ließen sich fahren.
Schön war´s in Hannover und man sieht sich bestimmt auch bald wieder z.B. aufm Open Flair, in Porta oder sogar in Lügde (Miese äääh Niese)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5397 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.05.22, 21:44
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
http://www.klatschendereisegruppe.de.tl
Wir sind umgezogen!!!! http://www.klatschendereisegruppe.de.tl
by die klatschende reisegruppe (2013.05.22, 21:44)
„Das schlimmste...
Bochum, Matrix, irgendwie kommen wir nicht von dem...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.29, 22:51)
„Warum sind die...
Gebretter? Und das um die Ecke? Da simma dabei!!! Gut,...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.28, 23:35)
„Schon...viel Glas...
WIR HABEN BOCK!! Ich glaube so kann man die Hinfahrt...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.17, 01:17)
Die haben Scheiß...
Wir haben Köln gut überlebt und Mission für...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.15, 23:04)

xml version of this page

made with antville