Die klatschende Reisegruppe
Dienstag, 5. März 2013
Tour des Todes pt 4: „Ok, das war jetzt das erste und letzte Punkrockkonzert in diesem Laden!“
Schlafmangel, Körperschmerzen, das Sofa/Bett schrie „bleib hier“.
Was macht man da? Richtig, man setzt sich ins Auto, kauft eine neue Flasche Jäger und fährt nach Kassel! Klappte auch super und wir haben quasi den letzten Parkplatz auf dem Rewe-Parkplatz erwischt, Glück, Karma, Dumme...

Genau dem Grundsatz war es wohl auch zu verdanken, dass alle lebend angekommen sind, wie man schnell hörte war das auch eher eine Glückssache, aber alles guuut, Bier schmeckte auch schon wieder! Aber was sich in netten Gesprächen vor der Location (VHS in Kassel, Sondaschule in der Volkshochschule, „beste“ Vorzeichen;) ) schon andeutete bewahrheitete sich. Um 3 war der Senioren-Tanztee noch in vollem Gange und weil Tour kein Ponyhof ist wurde die Bühne noch eben selber aufgebaut, Anlage auch eher interessant. Einlass lief auch nur wegen SEHR gutem Timing einiger menschen, war aber auch eher lustig „organisiert“.

Drinnen dann die Erkenntnis: Parkett (jetzt wohl um ein paar Zigarettenlöcher reicher), eine Spiegelwand (hat komischerweise überlebt) und Panoramafenster (LEIDER auch noch am Leben) sind eher mutig, die Tatsache, dass man zum Banner aufhängen keine Nägel/Dübel/Schrauben oder sonstwas in die Wand jagen dürfte war aber schon eher kleinlich!

Aber aufgrund eines top organisierten Einlasses (der Zeitplan verzögerte sich hier bereits ein klein wenig, respekt alles so halbwegs pünktlich zum stehen gekriegt zu haben!) waren wir passend zum Pack-Intro da, wieder großes Kino und viel Talent am Instrument! Aber die Anlage...war schon übersichtlich, aber es wurde gezaubert und das beste raus geholt!

Dann Montreal. Konzert Nr. 500, auch an dieser stelle nochmal Glückwunsch von uns! Hat man sich im Vorfeld wohl auch anders vorgestellt, aber die Leute haben alles gegeben und es war schnell klar, dass es WIRKLICH dumm war Hannover schon als warm zu bezeichnen, der Schweiß lief! Aber alles andere auch! Als dann noch die Bühne vom Rest der Tour gestürmt wurde und gebührend auf das Jubiläum angestoßen wurde war denn auch der Zeitpunkt gekommen. Sekt im Auge ist zwar eher unschön, aber wunderschön bedruckte Shirts (die Maßnamen um an die Daten zu kommen sind eh unbezahlbar!), noch schönere Geschenke, alles super, so muss das sein!! Sogar Alex hat einen astreinen Stagedive hingelegt, merkt euch Kinder: auch mit ü100kg kein Problem bei entsprechender Körperspannung! Aber auch ein 500stes Konzert muss irgendwann zu ende gehen, wir haben und also der Frischluft hingegeben, da haben wir dann auch Nils und die besten Aushänge einer VHS, die es überhaupt gegen kann gefunden!



Dann ein letztes mal für diese Tour Sondaschule. Um es vorweg zu sagen: Respekt dafür nicht von der Bühne gekippt zu sein, ich war irgendwann an dem Punkt nur noch da zu stehen, zu schwitzen und zu überlegen ob der Gnadenschuss nicht die beste Alternative wäre! Ich hab ja schon viel erlebt, aber nicht sowas! Hitze ist gar kein Ausdruck und vorhandene Fenster wurden quasi unter der Androhung vom Galgen bei öffnen verschlossen gehalten- danke aber auch!
Aber Tourabschluss ist kein Ponyhof, es wurde durch gezogen! Und wie es das wurde, dass man in so einer Location sowas starten kann- wow! Zum Ende hin wurde es vorne zwar merklich leerer, aber es ging auch einfach nicht mehr, gefühlte 65° sind keine Untertreibung, Sauerstoffgehalt unter 5%...
Aber all das ist egal wenn dann das unerwartete kommt: the return of Falllaola, quasi in Spuckweite zum Flair aber auch ein Muss! Es wurde kurz diskutiert in welche Richtung (die Spiegelwand stand ja eigentlich auf der Abschussliste für den Abend, aber zugunsten der anwesenden Menschen wurde drauf verzichtet alle da rein fallen zu lassen), es wurde sich für halb Richtung Mischpult entschieden. Seitlich ist echt weniger schmerzhaft, aber hey, Falllaola, im Sommer dann wieder richtig!



Und schneller als es einem lieb war: Tour vorbei!
Aber nachdem die Securitys „leicht“ ungemütlich wurden gab es noch eine spontane Treppenparty (DAS war denen wiederum völlig egal), bei der noch die großartige „Tja, die Schranke am Rewe ist jetzt zu, müsst ihr gucken, wie ihr rauskommt“- Aktion gelobt werden muss- besonders wenn man uns dann noch in einer ruhigen Minute bestätigt, dass da keine Schranke ist;)
Die Party wurde dann doch in die Archäologie verlegt und da gab es noch so einige Flugstudien. Einer fand es zwar „gar nicht mal so cool!“, alle anderen dafür um so mehr, für die Forschung müssen eben Opfer gebracht werden! Und Menschen kamen nicht zu schaden und dann ist doch das Ziel VOLL erreicht!
Nach einer letzten Mische, einer Tasse Rotwein zum einschlafen und noch kurzem abfragen der neu gewonnenen Fähigkeiten im Bereich Kölsches Liedergut war es aber doch Zeit zu gehen und noch ein paar Stunden zu schlafen.

Tja, was soll ich sagen, das war die Tour des Todes für uns, 4 Konzerte, viel Spaß, Getränke, tolle Leute (in einigen haben wir uns echt getäuscht, aber man kann seine Meinung ja ändern!), …
DANKE reicht glaube ich nicht, aber ich hoffe alle, die angesprochen sind wissen das auch, diese Bandzusammenstellung war schon eher unbezahlbar und schreit nach Wiederholung!
Jetzt aber schlafen und den geschundenen Körpern eine Pause gönnen;)

PS: Für wann war nochmal unser Treffen bei der offenen Frauengruppe des Dicke e.V. angesetzt?

... comment

Online seit 5245 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.05.22, 21:44
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
http://www.klatschendereisegruppe.de.tl
Wir sind umgezogen!!!! http://www.klatschendereisegruppe.de.tl
by die klatschende reisegruppe (2013.05.22, 21:44)
„Das schlimmste...
Bochum, Matrix, irgendwie kommen wir nicht von dem...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.29, 22:51)
„Warum sind die...
Gebretter? Und das um die Ecke? Da simma dabei!!! Gut,...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.28, 23:35)
„Schon...viel Glas...
WIR HABEN BOCK!! Ich glaube so kann man die Hinfahrt...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.17, 01:17)
Die haben Scheiß...
Wir haben Köln gut überlebt und Mission für...
by die klatschende reisegruppe (2013.04.15, 23:04)

xml version of this page

made with antville